The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Marketingmanager/in (m/w/d) - Job Berlin, Remote work - Stellenanzeige bvitg e. V.

Marketingmanager/in (m/w/d)

Wir machen Gesundheit digital.

Intelligente IT-Lösungen und digital unterstützte Versorgungsprozesse tragen heute und in Zukunft wesentlich dazu bei, das Gesundheitssystem effizienter zu gestalten und die Qualität der medizinischen Versorgung zu steigern. Der Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e. V. vertritt in Deutschland die führenden IT-Anbieter im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen arbeitet der bvitg kontinuierlich daran, die Durchdringung des Gesundheitssystems mit IT weiter voranzutreiben.

Über seine Tochtergesellschaft, die bvitg Service GmbH, veranstaltet der bvitg außerdem die DMEA – Connecting Digital Health, Europas größtes Event für Gesundheits-IT

Mit rund 11.000 Fachbesucherinnen und -besuchern sowie 600 Ausstellern aus 27 Ländern ist die DMEA Europas Leitveranstaltung zur Digitalisierung des Gesundheitswesens. Hier treffen Entscheiderinnen und Entscheider aus sämtlichen Bereichen der Gesundheitsversorgung aufeinander – von IT-Fachleuten über Ärztinnen und Ärzte, Führungskräfte aus Krankenhaus und Pflege, bis hin zu Expertinnen und Experten aus Politik, Wissenschaft und Forschung. Den zentralen Themenbereichen Nachwuchs und Karriere widmet sich die DMEA jährlich mit einem eigenen Programm.

Für unser Team suchen wir ab sofort einen/eine Marketingmanager/in (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche).

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

  • Initiierung, Konzeption und Durchführung von Marketingprojekten in Bezug auf die Leistungen der bvitg Service GmbH, insbesondere dem Branchenevent DMEA und weiteren Veranstaltungen und Servicedienstleistungen
  • Konzeption und Umsetzung von Publikationen und geeigneten Aktivitäten zur Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung des bvitg e. V. sowie zur Gewinnung und Pflege von Mitgliedern
  • Aufspüren von Trends im Gesundheitswesen und Mitarbeit bei der Neu- und Weiterentwicklung passender Geschäftsfelder für den bvitg
  • Pflege und Weiterentwicklung der Online-Präsenzen
  • Betreuung der Arbeitsgruppe „Marketing“ des bvitg e.V.
  • Umsetzung und Überwachung der Corporate Identity

    Anforderungsprofil:

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Marketing/Medien/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung idealerweise mit Bezug zum Gesund-heitswesen
    • Sie können „anpacken“ und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
      • selbstständiges, proaktives, strukturiertes und analytisches Denken und Handeln
      • exzellente Ausdrucksfähigkeit in und Gestaltung von Bild, Video und Schrift
    • Sie strotzen vor Kreativität und wissen trotzdem, wieviel davon Ihre Zielgruppe verträgt!
      • Freude daran, komplexe Themen auf kreative Art verschiedenen Zielgruppen zugänglich zu machen
      • ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, die zu innovativen Lösungen führen
    • Sie passen in unser Team!
      • exzellente Kommunikationsfähigkeiten, souveränes und offenes Auftreten sowie hohe soziale Kompetenz

    Wir bieten Ihnen:

    • moderne technische Ausstattung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
    • transparente Arbeitszeitregelungen
    • betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung
    • Mobilitätszuschuss zur VBB-Umweltkarte
    • diverse Teamaktivitäten und spannende Events

    Möchten Sie Teil des Teams werden?

    Dann bewerben Sie sich noch heute mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und mit dem nächstmöglichen Einstellungstermin. Wenn wir Zeugnisse benötigen, melden wir uns bei Ihnen.

    Ihre Bewerbungsunterlagen werden wir spätestens sechs Wochen nach Eingang löschen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Submit application

    So arbeiten wir...

    Aktuell sind in der Geschäftsstelle des bvitg 17 Mitarbeiter:innen in den verschiedenen Bereichen des Verbandes tätig. Im Fokus stehen dabei die politische und kommunikative Arbeit der verantwortlichen Referent:innen, das administrative Tagesgeschäft in den zentralen Diensten sowie die Umsetzung der verschiedenen Veranstaltungen für diverse Stakeholdergruppen aus dem Gesundheitswesen durch die zuständigen Projektmanager:innen.
     

    ...in der Geschäftsstelle

    Eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und ein hoher Grad an Selbstverantwortlichkeit prägen unseren Teamgeist, der es uns immer wieder ermöglicht neu Herausforderungen anzunehmen und innovative Projekte umzusetzen. Dabei agiert jede:r Kolleg:in als Spezialist:in im jeweiligen Themenbereich eigenverantwortlich jedoch immer auf Augenhöhe mit allen Teammitgliedern. Der Umgang im Team ist geprägt vom Respekt und der Anerkennung der Arbeitsleistung jedes einzelnen. Erfolg ist für uns immer das Ergebnis von Teamwork, dieses Motto leben wir jeden Tag.

    Unser Standort

    Unser Büro befindet sich zentral an der Friedrichstraße in Berlin Mitte und ist sowohl mit Auto, Fahrrad als auch dem ÖPNV ideal zu erreichen. Mehrere Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.