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Assistenz (m/w/d) - Job Berlin - Stellenanzeige bvitg e. V.

Assistenz (m/w/d)

Wir machen Gesundheit digital.

Intelligente IT-Lösungen und digital unterstützte Versorgungsprozesse sind unabdingbar, um das deutsche Gesundheitssystem effizient zu gestalten und eine hohe Qualität der medizinischen Versorgung zu sichern. Der Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e. V. vertritt in Deutschland die führenden IT-Anbieter im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen arbeitet der bvitg kontinuierlich daran, das Gesundheitssystem mit IT weiter zu optimieren.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n  Assistenz (m/w/d) (35 Std./Woche)

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst organisatorische Aufgaben wie z.B. Terminkoordination, Reiseplanung und -buchung für unsere Geschäftsführung und die Vorbereitung von Meetings
  • Du stellst du sicher, dass im Büro – von Getränkebestellungen bis hin zur Technik – alles rund läuft und bist die erste Ansprechperson für Dienstleister
  • am Empfang begrüßt Du unsere Gäste und sorgst dafür, dass sich Besucher:innen bei uns wohlfühlen
  • Du kümmerst Dich um die Durchführung unserer Teambesprechung, verteilst die Post und bist vor Ort für die Kolleg:innen zu administrativen Fragen ansprechbar
  • Du unterstützt bei der vorbereitenden Buchhaltung, der Webseitenpflege sowie bei weiteren anfallenden Aufgaben und Projekten 
  • Du trägst dafür Sorge, dass wir vernetzt bleiben, indem Du die Kontaktdaten unserer Stakeholder erfasst und auf dem aktuellen Stand hältst

Dein Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, mit Erfahrung im Bereich Office-/Büromanagement und/oder als Assistenz
  • Routine im Umgang mit gängigen und neuen Softwarelösungen und Offenheit für innovative Prozesse und technologische Routinen
  • Organisations- und Koordinationstalent, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, souveränes und offenes Auftreten sowie überdurchschnittliche soziale Kompetenz
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Du bist ein:e echte Teamplayer:in, ein Organisationstalent und zudem kommunikativ
  • Dein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement zeichnen Dich aus
  • Du bist zuverlässig und vertrauenswürdig – auch im Umgang mit sensiblen Daten

Wir bieten Dir

  • die Möglichkeit, die digitale Transformation des Gesundheitswesens durch Dein Engagement für den Verband mitzugestalten
  • ein zentral gelegenes Büro in Berlin Mitte mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • moderne technische Ausstattung und flexible Arbeitszeitmodelle
  • betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung sowie einen Zuschuss zum Deutschlandticket
  • ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, das sich über Deine Unterstützung freut

Möchtest Du Teil des Teams werden?

Dann bewirb Dich noch heute mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem gewünschten Einstellungstermin bzw. Deiner aktuellen Kündigungsfrist.

Bitte sende uns Deine Bewerbung über das Bewerbungsformular. Wenn wir Zeugnisse benötigen, melden wir uns bei Dir.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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So arbeiten wir...

Aktuell sind in der Geschäftsstelle des bvitg 20 Mitarbeiter:innen in den verschiedenen Bereichen des Verbandes tätig. Im Fokus stehen dabei die politische und kommunikative Arbeit der verantwortlichen Referent:innen, das administrative Tagesgeschäft in den zentralen Diensten sowie die Umsetzung der verschiedenen Veranstaltungen für diverse Stakeholdergruppen aus dem Gesundheitswesen durch die zuständigen Projektmanager:innen.
 

...in der Geschäftsstelle

Eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und ein hoher Grad an Selbstverantwortlichkeit prägen unseren Teamgeist, der es uns immer wieder ermöglicht neu Herausforderungen anzunehmen und innovative Projekte umzusetzen. Dabei agiert jede:r Kolleg:in als Spezialist:in im jeweiligen Themenbereich eigenverantwortlich jedoch immer auf Augenhöhe mit allen Teammitgliedern. Der Umgang im Team ist geprägt vom Respekt und der Anerkennung der Arbeitsleistung jedes einzelnen. Erfolg ist für uns immer das Ergebnis von Teamwork, dieses Motto leben wir jeden Tag.

Unser Standort

Unser Büro befindet sich zentral in der Markgrafenstraße in Berlin Mitte und ist sowohl mit Auto, Fahrrad als auch dem ÖPNV ideal zu erreichen. Mehrere Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

Contact

Susann Muhme
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